Neues Projekt Rezeptverwaltung startet

Lange habe ich überlegt, mit welchem Projekt ich starten soll. Es sollte ein Thema sein, mit dem die Mehrzahl etwas anfangen kann. Also nichts, wo man zuerst Bücher lesen muss, damit man versteht, um was es überhaupt geht.
Es genügt, wenn das Thema Datenbanken neu ist, da muss es der Projekt-Inhalt nicht auch noch sein.

 

Die Entscheidung

Deshalb habe ich mich für das Projekt Rezeptverwaltung entschieden.
Warum?

  • Gekocht hat jeder von uns schon einmal und gegessen auch 😉
  • Jeder hat schon einmal zumindest ein Rezept gesehen oder sogar angewendet 😉
  • Jeder weiß, was ein Rezept ist 😉
  • Und es ist etwas, was sowohl Frauen als auch Männer interessieren könnte, auch wenn das Thema zugegebenermaßen etwas „frauenlastig“ sein könnte.

Nicht zufrieden mit der Entscheidung?

An alle, die sich von diesem ersten Thema nicht angesprochen fühlen: Geduld, es werden weitere Projekte folgen und Ihr könnt mir gerne Ideen und Anregungen dafür in die Kommentare schreiben.

Jetzt bleibt mir nur noch, Euch viel Freude mit den Videos und Beiträgen zu diesem Projekt zu wünschen.

Hier gehts zum ersten Beitrag: Rezeptverwaltung Teil1 Datensammlung

Veröffentlicht unter Allgemein, Projekt Rezeptverwaltung

Schreibe einen Kommentar